Nino de Angelo unterschreibt bei Ariola
Nino de Angelo findet bei Ariola eine neue Heimat. Sein neues Album „Gesegnet und Verflucht“ erscheint über das Sony Music Label. Sein erfolgreichster Song „Jenseits von Eden“ gehört zu den Ikonen des Schlagers und zählt zu den 10 größten Hits der deutschen Popgeschichte.
Das Album „Gesegnet und Verflucht“ ist Nino de Angelos musikalische Autobiografie, mit dem Album erfindet sich Nino einmal mehr neu und erzählt seine Version seiner Geschichte. Es handelt von Narben und der Kehrseite der „heilen Welt“. Die gleichnamige erste Singleauskopplung erreichte bereits am ersten Tag Platz 2 der iTunes Charts, hat innerhalb kürzester Zeit über 2 Mio. Klicks auf Youtube und wurde nach kaum 6 Wochen eine Million Mal gestreamed. Mit NinoDe Angelo und sein neues Album verfolgt Ariola das Ziel, einzigartige Musik und Projekte abseits der traditionellen Wege zu finden, diese zeitgemäß zu vermarkten und den Schlager in die digitale Welt zu führen.
Parallel zur Albumkampagne erscheint in enger Abstimmung mit dem Riva Verlag sein autobiographisches Buch mit demselben Titel „Gesegnet & Verflucht“.
„Mehr als der `bad boy des Schlager´ ist Nino de Angelo vor allem ein Leuchtturm des deutschen Pop. Das neue Album „Gesegnet & Verflucht“ ist das wahrhaftigste Album seiner langen Karriere, autobiographisch und zutiefst ehrlich zeigt Nino seine Wunden. Es ist uns eine Ehre das Nino der Ariola sein Vertrauen geschenkt hat,“ freut sich Markus Hartmann Vice President Ariola & RCA.
Nino de Angelo: „Mit dem Album “Gesegnet und Verflucht“ habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Niemand durfte mir reinreden, wie ich was und wie zu machen habe. Mit Sony Music habe ich einen Partner gefunden, der meine Arbeit wertschätzt und mich sein lässt, wie ich geworden bin.“